DiveTrophy 2009 - die TopTen stehen fest

Neue Location, neue Übungen und eine harte Konkurrenz machten die DiveTrophy zu einer der spannendsten in ihrer 6-jährigen Geschichte. Nur wer bis zum Schluss die Nerven behielt und sich nicht von manchen beeindruckenden Einzelleistungen anderer Teilnehmer ablenken ließ, hatte diese Jahr eine Chance für die Fahrkarte nach Ägypten. 7 unserer Qualikanten sind angetreten und hatten sich in den letzten Wochen fleißig vorbereitet. Bis zur Siegerehrung blieb die Spannung auf dem Höhepunkt wer es letztendlich unter die Top Ten geschafft hat. Auch dieses Jahr hat es wieder geklappt und einer unserer Teilnehmer darf sich auf den Superevent im Robinson Club freuen… Ägypten wir kommen

unser Team im Halbfinale
der 20 m tiefe Tauchturm in Siegburg
Fachsimpeln kurz vor Beginn
der Startschuss ist gefallen

Sieben unserer Qualikanten sind zum Halbfinale angetreten und haben bis zum Schluss gekämpft:

Tanja Lauer
Michael Paske
Petra Schlegel
Siggi Klaus
Oliver Schmidt
Silvio Hammerschmidt
Adrian Coman

Wie bei jedem Wettkampf zählt letztendlich die Momentaufnahme sobald der Startschuss gefallen ist. Wir als Begleitpersonen haben Daumen gedrückt, mitgefiebert und vor allem mit gelitten wenn beim Zeitpunkt der Wahrheit etwas schief ging, was man doch so oft geübt hat und anscheinend sicher konnte. Diese Jahr war es wirklich des Öfteren wie verhext… aber wenn immer alles und zu jeder Zeit klappen würde, wäre auch jeder Elfmeter im Tor. Kluge Worte, die aber im Moment der Enttäuschung nicht wirklich helfen. Bei der Bekanntgabe der TopTen, war die Spannung noch immer ganz oben, da sich wirklich bis zum Schluss, niemand sicher sein konnte es geschafft zu haben. Das große Zittern hatte erst dann ein Ende als der letzte Teilnehmer beim Namen genannt wurde. Eine tolle und überraschende Geste der Sponsoren war die zusätzliche Ehrung des "undankbaren" elften Platzes. Hier durfte sich der Platzierte über eine wertvolle UW-Kameraausrüstung freuen.
Einer unserer Teilnehmer hat´s schließlich geschafft und jeder von uns hat sich mit ihm gefreut.
Michael Paske darf am 03.Dezember als einer der TopTen zum Finale in den Robinson Club Soma Bay. Stolz sind wir auf Alle unserer Teilnehmer und selbstverständlich ist auch jeder 2010 bei Deutschlands größten Event wieder mit dabei.
Die Tauch Sport Akademie konnte ihren Vorsprung mit den meisten Finalisten somit weiter ausbauen und bleibt mit insgesamt 14 Finalisten auch weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Gesamtwertung.

Gesamtwertung Tauchschulen (DiveTrophy 2004-2009)

1. Platz Tauch Sport Akademie Fürth mit 14 Finalisten

2. Platz Abgetaucht Allersberg mit 6 Finalisten

3. Platz Beyond Diving München mit 5 Finalisten

 
 

Dive Trophy - das Halbfinale

Die Top 100 stehen fest. Über 3.200 Taucher haben diesmal fleißig bis zum 30. September Punkte gesammelt. Bei so vielen Teilnehmern musste man dieses Jahr sehr engagiert und vor allem motiviert sein, um sich einen Platz unter den Top 100 zu erkämpfen. Sage und schreibe 12 unserer Kandidaten haben es geschafft sich zu platzieren und dürfen am 17. Oktober zum Halbfinale nach Siegburg. Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung für diese tolle Leistung.

der Tauchturm in Siegburg mit seiner tollen UW-Landschaft wird zur Arena für die Divetrophy 2009

Hier sind unsere Kandidaten die es geschafft haben sich für das Halbfinale in Siegburg zu qualifizieren:

Michael Paske
Stefan Schröter
Siggi Klaus
Petra Schlegel
Adrian Coman
Steffi Meier
Tanja Lauer
Oliver Schmidt
Thomas Märkl
Jochen Alius
Silvio Hammerschmidt
Nick Vollmar

Des Weiteren konnten sich noch Zwei weitere Teilnehmer durch die Teilnahme an einigen unserer Events qualifizieren: Jürgen Hauke und Christian Erbe. Ebenfalls: Herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen Teilnehmern, besonders jenen die es nur knapp verpasst haben, oder kurz vor Schluss "abgestürzt" sind, möchten wir an dieser Stelle ebenfalls unsere Anerkennung aussprechen und als kleinen Trost mit auf den Weg geben, dass bereits jetzt schon fest steht: 2010 geht Deutschlands beliebtester Event im Tauchsport in eine neue Runde.
2010 ist eure Chance...

 
Nach oben