Unser Staff-Team

Zu unserem Ausbildungsteam gehören erfahrene Instructoren und Assistenten die alle Eines gemeinsam haben: die Leidenschaft zu Tauchen. Diese Leidenschaft ist es auch, die uns motiviert hat unsere Ausbildung bis in die professionelle Ebene fortzuführen, mit dem Ziel, Taucher auszubilden und Erfahrung weiterzugeben. Regelmäßige Weiterbildung ist für uns selbstverständlich und garantiert Euch, bei jedem Kurs up to date zu sein und nach den neuesten Richtlinien und Standards ausgebildet zu werden. Lasst Euch begeistern und mitreißen... wir würden uns freuen, Euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Oliver

ist Chef der Crew und Inhaber der TSA Tauch Sport Akademie. Oliver taucht seit 1988 und ist seit fast 30 Jahren Tauchlehrer mit mehr als 3000 Tauchgängen in den verschiedensten Gewässern. Als Instructor-Trainer ist sein Spezialgebiet die Aus- und Weiterbildung von Tauchlehrern, wobei er es sich jedoch nicht nehmen läßt, fleißig in der "Beginnerausbildung" mitzumischen. Am 06.10.2002 wurde er vom SSI-Headquarter zum Instructor-Certifier ernannt und hat somit die Berechtigung Tauchlehrerprüfungen im Namen und als Repräsentant von SSI durchzuführen. Dieser Lehrstatus ist die höchste zu erreichende Tauchlehrer-Qualifikation, die derzeit lediglich 10 Instructoren in Deutschland aktiv besitzen.
2008 erhielt er die höchste Anerkennung der Tauchbranche und wurde in die Hall of Fame der Platinum Pro 5000 Instructor aufgenommen.
Sein Lieblingstauchrevier ist das Rote Meer von Nord bis Süd und sein Lieblingsfisch ist der Hai.
Sein Favorit unter den heimischen Seen ist der ____________________? (Psst...wird nur unter vier Augen verraten).

  • SSI Instructor-Trainer und Certifier
  • Platinum Pro 5000 Instructor
  • DAN Instructor-Trainer
  • React Right (EH/HLW/AED/O2) Instructor Trainer
  • Life Guard Instructor
  • Fit to Dive Coach (DSHS Köln)
  • Scuba Rangers Instructor-Trainer
  • 7 mal Sieger bei den SSI-Ausbilder-Awards
  • CMAS/Barakuda Course Director (a.D.)
  • PADI Master-Instructor (a.D)
 
Druckansicht  |  Nach oben